Mittwoch, 21. November 2018

Marktweihnacht in Glonn

Kurz vor Weihnachten habe ich es noch geschafft,meine neueste Ikone fertig zu malen!
Sie stellt den Evangelisten Johannes (in der Ostkirche als "Theologe"bezeichnet,da seine Schriften sehr philosophisch sind)dar.Er schweigt,hört den Einflüsterungen eines Engels-oder ist es sogar die Sophia selbst,die ihn inspiriert?-zu und bedenkt sein Evangelium.Ich wünsche uns Allen besinnliche,oder wie man in Bayern sagt, "staade Weihnacht",damit wir hören können,was die Engel zu sagen haben....
Johannes der Theologe

Am 2. Adventswochenende war es soweit:
Schon zum dritten Mal nahmen meine Freundin Sonja und ich an dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Glonn bei München teil.

Impressionen vom Marktwochenende
Trotz Nieselregen und Sturmböen war unsere Stimmung gut, es kamen nette Besucher und Käufer vorbei.
www.marktweihnacht-glonn.de





 Wir boten  Honig von Sonjas Bienen,selbst gegossene Kerzen aus reinem Bienenwachs und von mir gemalte Ikonen (Eitemperamalerei auf Holz mit Blattgold) an.


Gottesmutter von Kasperovka

 Dazu zeigten wir künstlerische Metallprägearbeiten Caroline Weiss,(www.caroline-weiss.org)


Spiegel Sternzeichen Löwe von C.Weiss

und fantasievolle,selbst gestaltete Anhänger in Metallprägetechnik,  teilweise mit eingearbeiteten kleinen Spiegeln,farbig gefasst.

Sonne,Mond und Sterne

                  Danke für Euren/Ihren Besuch!

"mexikanische Herzen"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen