Montag, 10. November 2014

November:Farben leuchten im Artrium

Gang Artrium Bad Birnbach
Da ich seit 2011 in meinem Atelier in Bad Birnbach (Niederbayern)arbeite, bin ich glücklich,nun im Kurzentrum" Artrium" ausstellen zu können. An den hohen,anthrazit-grauen Wänden des Artriums kommen die Farben meiner Bilder besonders gut zum Leuchten.Die Ausstellung wurde verlängert bis zum 29.12.2014.
Blick von Lesecafe Sophia aus
 Das ganze Gebäude des Artriums ist vom Innenhof her lichtdurchflutet und nachts durch Strahler gut ausgeleuchtet.Super Bedingungen,um Bilder zu zeigen.



Ich habe Bilder aus verschiedenen Zeiten,Orten und Lebensphasen ausgewählt.

 Aber auch die Textilarbeiten der "Ahnungengalerie"heben sich gut ab vom Untergrund.Zudem konnte ich 24 Arbeiten hintereinander in chronologischer Abfolge hängen.Familiengeschichte(n) von 1893 bis hinein in die 1960er Jahre!

Ahnungengalerie



 Die Waldkapellen,Marterl und Wegkreuze des Rottals haben mich angeregt,selbst kleine Holztaferl mit Eitemperatechnik zu bemalen.Die traditionellen Motive gehen dabei seltsame Beziehungen mit aktuellen "Ikonen" ein.Durch den "naiven"Malstil und die beschränkte Palette weniger,aber

Ikonen?
                      leuchtender Pigmente,wirken alle Bilder zusammen als Gruppe.   
                                                 Allerheiligen/Allerseelenmonat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen