Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ikonen und Taferl-Begegnung im Wald

mein Malzimmer in Niederbayern,Waldspaziergänge,Begegnungen mit Waldkapellen,Marterln,Bildstöcken bringen mich auf die Idee,auf Holz zu malen,kleine Formate,leuchtende Pigmente,gemischt mit den Eiern der braven Rottaler Hühner.......................
Holzkapelle bei Lengham,außen schlicht-

innen voller Überraschungen,

kommunikativ,lebendig
 So entsteht das "Nothelfertelefon",meine individuelle, spirituelle" mail-list",denn die Heiligen können mittels verschiebbarer Glasperlen angerufen werden.St.Florian,der ja hilft,wenn es brennt,hat logischerweise nur eine Perle,während St.Antonius,der fürs Finden verschwundener Dinge zuständig ist ("Schlampertoni"), 14 Perlengebete benötigt.....
Nothelfertelefon
 Ich male Motive,die mir gefallen,ohne mich zu genau an Vorbilder zu halten.Es ist eher ein Einschwingen auf Bilderinnerungen.
sizilianische Madonna

Maria des Zeichens

Maria,das Jesuskind anbetend

das Jesuskind als Herzensfischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen