Sonntag, 6. März 2022

Individuell gemalte Azulejos und eine Engel-Ikone,neue Arbeiten

Da dieses Jahr schwierig mit Pandemie und Krieg begonnen hat,malte ich eine Ikone nach dem Thema "Synaxis der Erzengel" Auf der Ikone treffen sich die Erzengel Michael,Raphael und Gabriel und halten einen Schild mit dem Bild des Christus Emanuel. Es treffen sich also starke und friedvolle Kräfte.
Für das neue Badezimmer meines Sohnes bemalte ich Fliesen im Stil der portugiesischen Azulejos.Die Ornamentik ist maurisch,spanisch,portugiesisch beeinflusst.Ich variierte daraus mit Schablonen.Jede Fliese ist anders.Ich malte mit blauer Porzellanfarbe (azul heißt blau)und brannte diese bei 820 Grad ein.Es wird ein Abschlußfries in einem weiß gekacheltem Bad.
Ausserdem nähte ich zwei Objekte mit digitalem Fotodruck und verschiedenen alten Stoffen. Einmal ein ovales Bild für eine Großmutter und ihren Enkel.
Und ein Kinderfoto von zwei Menschen,die jetzt in den 80ern ihres Leben stehen "Wolfgang und Doris" Es ist ein Geschenk des Bruders an die Schwester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen