Dienstag, 9. Januar 2018

Malen und Nähen und ein heilsamer Engel-gute Wünsche für 2018!

Bis zum Dreikönigstag verbrachte ich wieder ruhige Tage im Atelier in Niederbayern.
Als erste Ikone fürs neue Jahr habe ich den Erzengel Raphael gemalt.Er gilt als Wegbegleiter auf allen Lebens-Reisen und stärkt und heilt, weiss die "richtige" Medizin.Sein Name bedeutet
"Gott heilt".Die Geschichte, das Buch Tobit, gefällt mir besonders gut.

Erzengel Raphael

Aber auch die "Ahnungengalerie"hat Zuwachs bekommen:

Maria Anna
Mutter und Tochter verborgen und "verschleiert" unter kostbarer Pailettenstickerei.Eigene Aktivität ist nicht vorgesehen auf der Photographie von ca.1910.


Eine Karnevalszene im Stil der Commedia dell `Arte,mixed Media,Fotografie ca.1930

il ventaglio/der Fächer

Evi

Und nochmal ein Kindheitsthema.Sommertag im Garten, als die Sommer noch heiß waren und unendlich erschienen.( Photo von ca.1970)

Objekt,dunkel

Objekt,hell
 Meine beiden Objekte (mixed media,in farbig gefassten,balinesischen Holzrahmen) hängen gerade bei Rahmen Müller, Nordendstr.15 in 80799 München.
Diesen kleinen,feinen Meisterbetrieb kann ich jedem Künstler empfehlen, der für Ausstellungen etc.
etwas zu Rahmen hat. Die freundliche Glasermeisterin Gabi Fesl hat einen guten Blick, großes Geschick und viel Erfahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen