Montag, 14. September 2015

Eier,Ouzo und Pigmente-noch mehr Ikonen


Um meine Technik bei der Ikonenmalerei zu verfeinern,besuchte ich einen Ikonenmalkurs im Kloster Plankstetten.Die Dozentin Elisabeth Rieder verstand es, mich mit Elan und profunden Kenntnissen zu begeistern.


So entstanden-Schicht für Schicht- dieses Jahr z.B.


Hesychia, die Stille in Gott
Erzengel Gabriel
Theodor
St. Nikolaus

Mir macht es Freude,zu vergolden,Farben zu mischen,mich von den traditionellen Motiven anregen zu lassen- und sie im Malen zu verändern.Vielleicht werden neue Motive dazu kommen...
Besonders gerne beschäftige ich mich gerade mit Darstellungen der "Gottesmutter".

Sommer im Atelier
 Das korrespondiert mit den Motiven aus der Serie "Devotionalien aus dem Gourmettempel"
Maria 7 Herzen

Medjugorje
koptische Madonna
Gottesmutter des Erbarmens

kleine Gottesmutter
Noch weiss ich nicht,wohin meine "Reise" genau führt.Gerne würde ich z.B. eine raumbezogene Installation meiner verschiedenen Werkgruppen in einem (sakralen?) Raum gestalten.

Ich zeige auch Arbeiten auf www.porterpin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen